Verkaufs- und Telefontraining für Azubis
Der sichere Umgang mit Kunden
Ihr Nutzen:
- Ihre Auszubildenden bauen eine positive Kundenbeziehung auf.
- Ihre Auszubildenden führen erfolgreiche Verkaufsgespräche.
- Ihre Auszubildenden meistern schwierige Situationen im Umgang mit Kunden.
- Ihre Auszubildenden führen professionelle Geschäftstelefonate.
Ihre Auszubildenden treffen:
Auszubildende aller Berufsgruppen, die an der Schnittstelle zum Kunden arbeiten und die Beziehung zu ihren Kunden erfolgreich gestalten wollen.
Ihre Auszubildenden lernen:
- Wer ist mein Kunde?
- Welche Chancen habe ich als Auszubildender im Kundenkontakt?
- Welche Ziele hat mein Kunde - welche habe ich?
- Wie gestalte ich ein Kundengespräch?
- Welche Rolle spielt meine Persönlichkeit?
- Wie werde ich im Kundenkontakt sicherer?
- Wie gehe ich mit Einwänden um?
- Wie gestalte ich erfolgreich Inbound- und Outbound-Telefonate?
- Welche Telefonfloskel sollte ich vermeiden?
Zielgruppe:
- Auszubildende aller Branchen
- Auszubildende aller Ausbildungsjahrgänge
Methoden:
- Erlebnis- und teilnehmerorientierte Methoden
- Kompakte und verständliche Wissensvermittlung
- Reflexion des eigenen Verhaltens
Veranstaltungsdauer:
1 Tag; 9:00 - 17:00 Uhr oder auch gerne ganz nach Ihren Wünschen ausgerichtet.
Veranstaltungsort:
Inhouse (Präsenz-Seminar oder als Live Online-Seminar)