Fachberater und Fachberaterin für Servicemanagement (IHK) Frankfurt

Fachberater / Fachberaterin für Servicemanagement (IHK) - Zielgruppe und Nutzen

Live Online-Lehrgang und Präsenz-Blockwoche in Frankfurt am Main

Zielgruppe und Nutzen

Wo werden Fachberater / Fachberaterinnen für Servicemanagement eingesetzt?

Fachberater / Fachberaterinnen für Servicemanagement werden überall eingesetzt, wo es auf professionelle Serviceleistungen ankommt. Sie gestalten erfolgreiche Interaktionsprozesse mit internen und externen Kunden, unterstützen zielorientierte Dienstleitungsprozesse, handhaben auch schwierige Situationen souverän, gewinnen und binden Kunden in schwierigen Situationen. Zudem planen, organisieren und evaluieren sie Serviceangebote unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte. Fachberater / Fachberaterinnen für Servicemanagement führen Projektteams im Dienstleistungs- und Servicebereich und sind Spezialisten für komplexe Herausforderungen.

Wo arbeiten Fachberater / Fachberaterinnen für Servicemanagement?

Fachberater / Fachberaterinnen für Servicemanagement werden überall gebraucht, wo erfolgreiche Interaktionen mit Menschen über den Geschäftserfolg entscheiden:

  • Touristische Unternehmen, z. B. Airlines, Reisebüros, Reiseveranstalter, Tourismuszentralen
  • Verkehrsbetriebe, z. B. Bahn, Bus, Flug, Schiff, Taxi
  • Gastgewerbe, z. B. Restaurants, Hotels, Jugendherbergen
  • Handelsunternehmen, z. B. Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel
  • Veranstaltungs- und Sicherheitsbranche, z. B. Events, Schutz- und Sicherheit, Empfang, Gästebetreuung
  • Finanzdienstleistungsgewerbe, z. B. Banken, Finanzberatung, Versicherungen
  • Bildungsdienstleister, z. B. Schulen, Bildungsträger, Personaldienstleister
  • Handwerksbetriebe, z. B. Kraftfahrzeuge, Sanitär, Elektro, Bau

Call-Back Kontaktieren Sie uns Imagebroschüre Ausbilder-Akademie GmbH Kontakt social media