Fachberater und Fachberaterin für Servicemanagement (IHK) Frankfurt

Fachberater / Fachberaterin für Servicemanagement (IHK) - Lehrgangsinhalte

Live Online-Lehrgang und Präsenz-Blockwoche in Frankfurt am Main

Lehrgangsinhalte gemäß DIHK Rahmenplan

Die Lehrgangsinhalte orientieren sich an dem Rahmenplan des DIHK in vier Handlungsfeldern:

1. Betriebswirtschaftliches Handeln

  • Aufgaben und Abläufe in einem Dienstleistungsunternehmen erfassen und analysieren
  • Marketingziele berücksichtigen und Marketingmaßnahmen umsetzen
  • Serviceleistungen steuern
  • Unternehmenskultur im Service berücksichtigen

2. Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Kommunikation situationsgerecht gestalten
  • Umgang mit Konflikten optimieren
  • Interkulturelle Unterschiede in der Kommunikation berücksichtigen
  • Moderationen und Präsentationen vorbereiten und durchführen
  • Digitale Kommunikationsmedien einsetzen

3. Organisieren und Führen

  • Mitarbeiterteams anleiten und motivieren
  • Zusammenarbeit in Teams fördern
  • Methoden des Projektmanagements einsetzen
  • Aspekte der Personalwirtschaft berücksichtigen

4. Servicemanagement

  • Kundenbedürfnisse und Kundenorientierung beachten
  • Interaktion mit Kunden gestalten
  • Digitale Kundenbeziehungen gestalten
  • Serviceorientiertes Verhalten optimieren
  • Individuelle Gesundheitsprävention gestalten
  • Vorgaben des Sicherheitsmanagements umsetzen

 

 


"Fachberater / Fachberaterin für Servicemanagement (IHK)" als Live Online-Lehrgang und Präsenz-Blockwoche in Frankfurt am Main.

In Kooperation mit dem Bildungszentrum IHK Frankfurt am Main.

Call-Back Kontaktieren Sie uns Imagebroschüre Ausbilder-Akademie GmbH Kontakt social media